Johann-Jotzo-Stiftung
Motivation zur Pilgerreise in 40 Tagen
Die Kraft zu helfen und auch für andere da zu sein, die mir durch das Kindheitsparadies auf dem Bauernhof in Masuren zufloss, reicht, in Verbindung mit dem Glauben und den persönlichen Erfahrungen mit dem lebendigen Gott, bis heute. Dies alles und noch viel mehr ist Grund für meine Dankbarkeit.
Mit meiner Pilgerreise möchte ich aber auch etwas Praktisches verbinden: Ich möchte für die gemeinnützige Johann-Jotzo-Stiftung, die mit ihren Erträgen die wertebezogene, missionarische Jugendarbeit der verschiedenen CVJM-Gruppen in Mainz fördert, werben und dafür Spender und Sponsoren suchen. Die Kosten meiner Pilgerreise finanziere ich selbstverständlich aus eigenen Mitteln.
Wenn mein Weg von Mainz über Frankfurt, Erfurt, Wittenberg, Berlin, Frankfurt/Oder, Landsberg, Bromberg, Graudenz, Allenstein, Lötzen zu meinem Geburtsort Funken auch durch ihre Gegend führt, möchte ich folgende Fragen an Sie richten:
- Können Sie mir Ratschläge geben für geeignete Straßen, Wanderwege oder Radwege oder können Sie mir Vereine, Clubs oder Gruppen nennen, die mich beraten können ?
- Können Sie mir Hinweise über preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten geben?
- Können Sie mir Personen nennen, die mich ein Stück auf der Wanderung begleiten oder mir einen Teil des Gepäcks transportieren, oder hätten Sie selbst daran Interesse?
Für jeden noch so kleinen Tipp und die kleinste Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Ihr Johann Jotzo